Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Neues Angebot der Sinologie im SoSe 2019: Chinesisch für Nicht-Sinologen
Artikelaktionen

Neues Angebot der Sinologie im SoSe 2019: Chinesisch für Nicht-Sinologen

Im kommenden Semester bietet das Konfuzius-Institut Freiburg in Kooperation mit dem Institut für Sinologie zum ersten Mal den Sprachkurs "Chinesisch für Nicht-Sinologen I" an.

Liebe Studierende, liebe Lehrende,

im kommenden Semester bietet das Konfuzius-Institut Freiburg in Kooperation mit dem Institut für Sinologie zum ersten Mal den Sprachkurs "Chinesisch für Nicht-Sinologen I" an. Dieser Kurs verwendet die gleichen Lehrmaterialien wie die Sprachkurse am Institut für Sinologie, hat allerdings mit zwei Terminen in der Woche einen geringeren Umfang (in der Sinologie sind es vier Termine/Woche) und wird daher nur ungefähr die Hälfte der Inhalte behandeln. 

Primäre Zielgruppe dieser Veranstaltung sind besonders motivierte Sozial- und Geschichtswissenschaftler mit Interesse an China. Studenten anderer Fachbereiche sind allerdings ebenso willkommen. Insgesamt werden 20 Plätze angeboten - eine Belegung ist über den Ergänzungsbereich in HISinOne möglich. Kompatibilität mit den Kursen der Sinologie soll durch die Struktur des Kurses (und möglicher Fortsetzungsveranstaltungen) erleichtert werden. Der Kurs ist auch für interessierte Lehrkräfte offen!

Hier noch mal alle wichtigen Punkte zusammengefasst:

Titel: Chinesisch für Nicht-Sinologen I
Veranstaltungsnummer in HISinOne: 06LE39Ü-120
Ort: Konfuzius-Institut Freiburg, Turmstraße 24
Termin: Dienstag und Donnerstag, 8.30-10.00 Uhr
Beginn: ab dem 30. April 2019

Kontakt

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Institut für Sinologie
Werthmannstraße 12
D-79098 Freiburg i. Br.

Benutzerspezifische Werkzeuge