Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Freiburger China-Gespräche am 6. Dezember 2017: „Stars mit dem System und gegen das System: Kurt Cobain und Cao Fei“
Artikelaktionen

Freiburger China-Gespräche am 6. Dezember 2017: „Stars mit dem System und gegen das System: Kurt Cobain und Cao Fei“

Vortrag von Prof. Dr. Daria Berg (Universität St. Gallen) und Dr. Nicole Falkenhayner (Universität Freiburg) am Mittwoch, 6. Dezember 2017, um 18.30 Uhr im Historischen Kaufhaus

 Der 1994 verstorbene amerikanische Grundge-Musiker Kurt Cobain wurde im Widerstand gegen das kommerzielle Mediensystem zum Star, die chinesische Medienkünstlerin Cao Fei hingegen arbeitet mit und in den neuen Medien, und mit und in dem System, das sie zum Star macht – sie ironisiert es aber auch. Der Vortrag stellt dar, wie beide Künstler in der Spezifik ihrer Zeit und dem jeweiligen Gesellschaftssystem zu Stars werden konnten.

 

Einen Flyer zur Vortragsreihe finden Sie hier.

China Gespraeche 2017 Cover.png

Benutzerspezifische Werkzeuge